Warum ich Kendo mache?

Durch Zufall oder eine schicksalhafte Begegnung? Wegen Roronoa Zoro oder Tanjiro Kamado? Die Faszination der Samurai oder einfach ein Interesse daran wer da abends in der Halle immer so laut rumschreit? Antworten auf die Frage „Warum machst du eigentlich Kendo?“ findet ihr ab sofort auf dieser Seite. In regelmäßigen Abständen entlocken wir unseren Mitgliedern ein paar Informationen über ihren ganz persönlichen Weg, der sie zu uns in Dojo geführt hat.

Wenn dein Interesse jetzt geweckt ist, dann schau doch hier direkt vorbei. Dort haben wir Informationen für dich, wann du in unserem nächsten Anfängerkurs auch starten kannst.

Durch einen einfachen Klick auf das jeweilige Bild kommt ihr sofort zu den Interviews 😉

Paula Seeburg (r.) – nach Japan und zurück
Lasse Bensieck – vom Ballsport zum Kendo
Tomomi Nakashima – So stark wie Gojo Satoru?
Kokoro Okazaki – eine Kendoka mit ganz besonderem Herzen
Artur Ulmer – unser Kendo-Urgestein