Koan-Herbstlehrgang 2022

Nach langer Corona-Pause war es wieder soweit. Am Wochenende 17.-18.9.2022 haben wir es wieder geschafft unseren Herbstlehrgang durchzuführen.

koan-lg-22-b

 

Die Lehrgangsleitung hatten dieses Jahr wieder Uwe und Kazuko Kumpf aus Frankfurt. Bei über 50 Teilnehmern gab es je eine Trainingsgruppe für die Erwachsenen Rüstungsträger und eine fast ebenso große Trainingsgruppe für Kinder, Jugendliche und alle Teilnehmer ohne Bogu.

Nach zwei Jahren Pause waren wir wohl alle zu Beginn noch etwas unsicher, wie so ein Lehrgang eigentlich abläuft, aber noch kurzer Zeit hatten sich alle eingefunden und auch das Bekochen und Verpflegen der Teilnehmer:innen klappte wieder gut.

koan-lg-22-a

Nächstes Jahr – voraussichtlich am 2.-3.9.2023 – werden wir mit Uwe und Kazuko dann weitermachen, wo wir dieses Jahr aufgehört haben. 🙂