Deutsche Mannschaftsmeisterschaft 2022

Am 24.9. fand in Recklinghausen die 47. deutsche Mannschaftsmeisterschaft statt. Aus Hamburg reisten wir mit drei Frauen und sechs Männern an. Für unsere Kendoka Tobias Eckhardt, Peter Degebrodt, Kenji Nakashima und Michael Winter sowie Luca Flemming und Peter Sieveking vom TH Eilbeck war in der K.O.-Phase bereits im Viertelfinale mit einer Niederlage gegen den späteren deutschen Meister NRW-1 Schluss.

Die Frauenmannschaft mit Nora Specht, Haruna Yamaguchi und Géraldine de Bruycker konnte sich dagegen souverän mit drei von drei Siegen in den Pools durchsetzen. Bereits im Halbfinale gegen Württemberg musste nach den drei Kämpfen noch ein Entscheidungskampf im Ippon-Shobu-Modus ausgetragen werden. Ein spannender Kampf, den Haruna für Hamburg entscheiden konnte. Im Finale ging es dann gegen Hessen an den Start. Letztendlich wurde auch hier ein Entscheidungskampf nötig, den Hessen für sich entscheiden konnte. Damit kann unsere Frauenmannschaft an den Erfolg vom letzten Jahr anknüpfen und sich vom dritten auf den zweiten Platz verbessern.

Deutsche MM 2022

Im nächsten Jahr werden wir wieder dabei sein!