Worscht, Weck und Woi – das 3W-Turnier in Mainz

Kokoro Okazaki, Tobias Eckhardt und Michael Winter kämpften in Mainz um Worscht, Weck und Woi.

Im Kyuturnier der Männer konnte sich Michael aus dem Pool kämpfen und anschließend zwei starke Kämpfe in der K.O.-Runde führen, musste sich aber im Viertelfinale geschlagen geben. Kokoro verließ die Poolrunde im Frauenturnier mit einer perfekten Leistung und kämpfte sich an ihren Gegnerinnen vorbei auf den ersten Platz. Tobias startete im Danturnier der Herren gegen den deutschen Meister Hiroyuki Ohno in die K.O.-Runde, musste sich aber nach Ablauf der Kampfzeit mit 0-1 geschlagen geben.

Unterstützt von unseren Freunden des TH Eilbeck, Kanjiro Kawai und Peter Sieveking, ging es als Team Hamburg in das Teamturnier. Gegen eine starke Konkurenz konnten sich die fünf aber nicht durchsetzen und wurden mit einem zu drei Siegen und einem Unentschieden (zwei zu vier Ippon) aus der K.O.-Runde gekickt.