!!! Haruna Yamaguchi ist deutsche Meisterin !!!

Am Samstag war es für unsere Kendoka wieder soweit zur alljährlichen deutschen Einzelmeisterschaft zu fahren. Getrennt traten wir in der Einzelmeisterschaft der Frauen  mit Haruna Yamaguchi und Géraldine de Bruycker sowie in der Einzelmeisterschaft der Männer mit Kenji Nakashima, Michael Winter und Akihiko Ito an. Zu den Männern gesellten sich aus Hamburg dann noch Kanjiro Kawai, Peter Sieveking und Luca Flemming vom TH Eilbeck.

Haruna kämpfte sich sehr zügig aus dem Pool in die K.O.-Runde und konnte auch hier mit souveränen Techniken überzeugen. Im Halbfinale konnte sie dann Dance Yokoo besiegen und ins Finale einziehen. Nach einem spannenden Kampf ging das Finale ins Encho (Verlängerung) und Haruna traf mit einem Men-Ippon gegen Marina Hokari zum Sieg.

Bei den Männern konnten sich unsere drei Kämpfer in die K.O.-Runde vorarbeiten. Für Michael und Kenji war dann aber Schluss. Akihiko besiegte in einigen körperlichen Kämpfen seine Gegner bis er letztendlich im Viertelfinale gegen Sascha Yokoo – später zweiter – verlor. Im Final gewann hier Hiroyuki Ohno aus Hessen.

Nochmals Glückwunsch an Haruna für den verdienten Meisterinnentitel!

Der Moment des Siegtreffers. Hier nicht zu erkennen: Haruna (rechts) führt das Shinai in einer größeren Ausholbewegung auf das Men der Gegnerin.