Andō-Sensei-Gedächtnis Lehrgang 2018

Wie jedes Jahr im Herbst fand auch dieses Jahr unser Andō-Sensei-Gedächtnis Lehrgang statt. Am Wochenende vom 20.-21. Oktober hatten wir dieses Mal fast 80 Teilnehmer bei uns, 50 davon kamen von ausserhalb Hamburgs zu uns. Der jüngste Teilnehmer war 7 Jahre, die ältesten Teilnehmer waren knapp 70 Jahre alt.

Geleitet haben das Training dieses Mal Louis Vitalis aus Holland und Mikko Salonen aus Finnland und  Kazuku Kumpf aus Frankfurt.

Ando Lehrgang 2018 Ji-Geikio

Das Lehrgang lief organisatorisch dieses Mal in drei Grupppen ab. Eine Themengruppe war für die Wettkämpfer, die sich Tips für die nächsten Meisterschaften abholen konnten. Eine zweite Gruppe war für diejenigen, bei denen Wettkämpfe und Meisterschaften nicht mehr – oder noch nicht – im Mittelpunkt stehen und eine dritte Gruppe war für die Kinder und die Anfänger ohne Rüstung.
Es scheint allen viel Spass gemacht zu haben und wer wiederkommen möchte: Der nächste Lehrgang findet statt am 26.-27. Oktober 2019!

Ando Lehrgang Grupppenfotot