Seminar mit Young Park Sensei

Vom 27. bis 29.01. hat Young Park Sensei aus London unsere schöne Hansestadt Hamburg besucht. Bereits am Freitag Abend traf er zum Jugendtraining bei uns ein. Da bereits auch sehr viele der erwachsenen Seminarteilnehmer – unter anderem aus Dänemark und Heidelberg – anwesend waren, wurde kurzerhand ein Motodachigeiko gemacht. Hier wurde schon deutlich, was Park-Sensei am Herzen lag „bei jedem Schlag, jeder Übung und jeder Begegnung sollte man immer sein bestes geben“.

Seiretsu im Jugendtraining. Links im Bild: Park-Sensei und Angela Neumeister; rechts im Bild: unsere Jugendlichen und vorne rechts einige erwachsene Motodachi

Nachdem sich die Jugendlichen verabschiedet hatten ging es in der vollen Halle mit den Erwachsenen noch einmal im Jigeiko richtig zur Sache.

Am Samstag und Sonntag wurde dann in der Halle des TH Eilbeck fleißig trainiert. Immer mit dem Gedanken daran bei jedem Schlag die volle Leistung abzurufen. Neben dem Lehrgang konnten auch die Freundschaften in alle Himmelsrichtungen gepflegt werden.

Wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten Besuch von Park-Sensei!

Seiretsu im Erwachsenentraining. So viele Teilnehmer, dass wir uns in zwei Reihen aufstellen mussten.